News

Iuvo wird die Interessen seiner Investoren in CBC-Darlehen (Polen) weiterhin schützen

Nachdem wir eine Einladung zur außergerichtlichen Erfüllung der Verpflichtungen des Kreditgebers CBC mit einer festgelegten Zahlungsfrist von 14 Tagen gesendet haben, sind bis heute – nach Ablauf der Frist – keine Zahlungen vom polnischen Kreditgeber eingegangen. Wir ergreifen alle erforderlichen rechtlichen Folgemaßnahmen im Interesse der Anleger, die von den Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit CBC betroffen sind. Unser Team wird Sie weiterhin zeitnah über alle Folgemaßnahmen und erzielten Ergebnisse informieren. Der Schutz der Anlegerinteressen hat für uns höchste Priorität und wir konzentrieren uns weiterhin darauf, um iuvo die beste Alternative für Ihre Geldmittel zu sein.

Die juristische Arbeit an dem Fall wird von der internen Rechtsabteilung der Holding Management Financial Group geleitet, die Mehrheitseigner an Iuvo ist und in ihrer Struktur führende Unternehmen umfasst, die sich auf Nichtbank-Finanzdienstleistungen in Mittel- und Osteuropa spezialisiert haben.

Vorgeschichte

Der Kreditgeber CBC ist seit Anfang 2019 Teil der iuvo-Plattform. Die durch das Wachstum der COVID-19-Pandemie verursachte Krise hatte schwerwiegende Auswirkungen auf die Geschäfte von CBC. Infolgedessen wurden die auf die Plattform hochgeladenen Darlehen des Unternehmens im April neu verhandelt. Dies sah eine Nachfrist für den Tilgungszahlungen für einen Zeitraum von drei Monaten vor. Nach Ablauf der Nachfrist setzte das Unternehmen die Erfüllung grundlegender Verpflichtungen aus seinem Vertrag aus, einschließlich: Aktivierung der Rückkaufgarantien, Übertragung eingehender Zahlungen von den Endkreditnehmern auf die Plattform, Zahlung von Gebühren an iuvo. Bereits Ende Juli haben wir eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die Interessen unserer Anleger zu schützen. Es wurde eine außergerichtliche Einladung zur freiwilligen Ausführung vertraglicher Verpflichtungen, beziehungsweise verspäteter Zahlungen, gesendet. Nach Ablauf der 14-tägigen Frist bleiben die Zahlungen ausstehend. Die CBC-Kredite wurden vom Primär- und Sekundärmarkt zurückgezogen. Iuvo nutzt alle möglichen Wege, um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Unser Ziel ist es, unter Berücksichtigung der Schwierigkeiten ihres Geschäfts, eine Erleichterung zu vertraglichen Bedingungen zu bieten und gleichzeitig die Interessen der Anleger zu wahren.

Wir erinnern Sie daran, dass iuvo die P2P-Plattform mit den strengsten Anforderungen bei der Auswahl der Originatoren ist und daher die Anzahl solcher Fälle auf ein Minimum beschränkt sind. Iuvo wurde 2016 gegründet und hat sich in nur vier Jahren als vertrauenswürdiger Partner von mehr als 21.000 Investoren aus mehr als 147 Ländern erwiesen. Der Gesamtbetrag, der auf der Plattform investiert wurde, beträgt 130 Millionen Euro, und die durchschnittliche jährliche Rendite, die wir unseren Kunden angeboten haben, beträgt 9,2%. Mehrheitseigner der Plattform ist die Management Financial Group (MFG), eine Holdinggesellschaft, zu der führende Unternehmen im Bereich Nichtbanken-Finanzdienstleistungen in Mittel- und Osteuropa gehören. Die MFG verfügt über ein umfangreiches Portfolio erfolgreicher Geschäftsmodelle im Bereich Konsumentenkredite, Finanzierung von Kleinst- und Kleinunternehmen, Kreditkarten und anderen alternativen Finanzmodellen. Die Holding und die Unternehmen der Gruppe sind Arbeitgeber von über 7.500 Mitarbeitern in über 450 Büros in Bulgarien, der Ukraine, Rumänien, Polen und Mazedonien. Das Wachstum der Beteiligung setzt sich derzeit fort. Die MFG hat langfristige Pläne, sich weiterhin als effektives Fintech-System zu etablieren und sich weltweit als zuverlässiger Anbieter von technologischen Finanzprodukten und -dienstleistungen zu entwickeln.

Zusammenhängende Posts