Investing - the oldest method to keep your wealth growth
News

Investitionen – eine der ältesten Methoden zur Steigerung des Reichtums

Das Konzept der Investition entstand im Altertum und kann im vierten Jahrtausend v. Chr. auf Mesopotamien nachgefolgt werden. Zu dieser Zeit ist das Hauptinteresse der Besitz von Land, und die einzigen, die es sich leisten können, Grundstücke zu kaufen, sind die Mitglieder der Elite. Das Investieren ist ein so wichtiger Teil des öffentlichen Lebens, dass es in dem bekannten Hammura Gesetzbuch präsent ist – eines der ältesten erhaltenen rechtlichen Dokumente der Welt. Nach Angaben des Gesetzbuchs wird das Land als Sicherheit für Investitionen verwendet.

Neuere Ereignisse

Im 17. Jahrhundert erlebte die Welt die Eröffnung der ersten Warenbörse – in Amsterdam. Obwohl Historiker streiten darüber, ob dies die erste ist, ist sie definitiv die größte und die am meisten diskutierte und verbreitete Institution. Der Finanzmarkt wurde geschaffen, um Geschäftsleute und Investoren zu verbinden und um Investitionen zu standardisieren. Darüber hinaus werden Investitionen transparenter und zugänglicher. Zu dieser Zeit wurden auch Konzepte der Liquidität und des öffentlichen Werts eingeführt.

Die industrielle Revolution – eine neue Ära der Investitionen

Mehr als ein Jahrhundert später trat die Welt in eine industrielle Revolution ein. Diese Periode hat den größten Einfluss auf die Investitionen. Die industrielle Welt führt bisher unbekannte Bedingungen wie Vollzeitbeschäftigung und fixierte Vergütung ein. Die Menschen haben auf diese Weise am Ende des Monats zusätzliche Mittel, die sie sparen können. Gleichzeitig besteht Bedarf an einem Ort, an dem diese Gelder gelagert und verwaltet werden – so entsteht das Banking. Der Gedanke, dass freies Kapital mit Blick auf die Zukunft erhalten und erhöht werden kann, ist der Beginn der Pensionsfonds. Bei so vielen Innovationen ändert sich die Investitionsszene definitiv für immer, und mehr Menschen können es sich leisten, daran teilzunehmen.

Die digitale Welt

Wir stehen vor einer weiteren Transformation. Sie begann mit der Geburt des Fintech-Sektors. Warenbörse und Banken erleichtern zwar die Investitionen erheblich, haben jedoch immer noch ihre Mängel, die mit Bürokratie und niedriger Kontrolle für den Endverbraucher zusammenhängen. Glücklicherweise verfügt der Technologiesektor über die Mittel, um diese Schwierigkeiten zu beseitigen und den Prozess zu digitalisieren und zu vereinfachen.
Bis zum neuen Jahrtausend erfolgte die Investition an der Börse über einen Intermediär – die Leute mussten mit Börsenmaklern zusammenarbeiten, um Zugang zum Markt zu erhalten und sich Teile kaufen zu können. Die DotCom-Ära bietet benutzerfreundliche Online-Plattformen, mit denen wir die Aktie überwachen, fundierte Entscheidungen treffen und sofort investieren können. Die verfügbaren Tools sind manchmal so „intelligent“, dass sie viel Arbeit für uns erledigen. Dies erleichtert Start-Up-Investoren und ermöglicht ihnen einen schnelleren Start.

Das neue Modell

Die digitale Revolution hat neue Investitionsmodelle und Aktive geschaffen, die zuvor nicht existiert haben – wie P2P-Kredite. Wir haben eine P2P-Investmentplattform geschaffen, mit der Sie Privatkredite einsehen und investieren können. Es gibt keine Notwendigkeit, etwas anderes zu tun, als sich mit der allgemeinen Terminologie des Kreditierens vertraut zu machen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sofort zu investieren. Gleichzeitig müssen Sie sich nicht um plötzliche Verluste sorgen, da Sie durch die Rückkaufgarantie geschützt sind.

Abschluss

Plattformen wie iuvo helfen Anlegern zu verstehen, wie hat sich die Welt in den letzten Jahrhunderten entwickelt. Das Investieren war lange Zeit Teil der menschlichen Kultur, hat sich jedoch erst im 17. Jahrhundert drastisch verändert. Und mit den letzten großen Sprüngen – wer weiß, was morgen passieren wird?

Wir haben die Investition gesichert. Melden Sie sich noch heute auf iuvo an.

Zusammenhängende Posts